Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Export
- Brandt Backwaren Vertriebs GmbH
- Hagen
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
Wir laden Sie ein, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung internationaler Kunden
- Erfassung, Bearbeitung und Prüfung von Auftragseingängen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
- Abstimmung und Prüfung von Kundenaufträgen hinsichtlich Machbarkeit – unter Berücksichtigung von Produktionskapazitäten, Lagerbeständen, Einkauf, Logistik und Finanzbuchhaltung
- Enge Zusammenarbeit mit der Logistik, insbesondere bei Exportvorgängen in Drittländer sowie bei länderspezifischen Anforderungen
- Erstellung und Nachverfolgung von Gelangensbestätigungen
- Bearbeitung von Retouren sowie Erstellung von Gutschriften
- Pflege kundenspezifischer Preise und Konditionen in SAP
- Überwachung von Zahlungseingängen sowie Klärung offener Posten und Mahnungen
- Bearbeitung internationaler Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
- Unterstützung bei der Angebotserstellung sowie gelegentliche Vorstellung von Produktneuheiten bei ausgewählten Kunden
- Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf, Logistik, Produktmanagement und Debitorenbuchhaltung
- Schriftliche und telefonische Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit fundierten Kenntnissen im Exportgeschäft – idealerweise in der Konsumgüterindustrie
- Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit SAP
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Ergebnisorientierung
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit
- 30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)
- Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
- Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits
- Kostenlose Parkplätze, gute ÖPNV-Erreichbarkeit und BusinessBike Option
Kontakt:
Frau Jochem | Tel.: +49 2331 / 477 -176
Enneper Str. 152 | 58135 Hagen | www.brandt-zwieback.de